Share Now startet dynamische Kampagne

Ein Zusammenspiel von Goldbach/Cittadino, Posterscope, Carat, Jung von Matt und AveryCore ermöglichen den DOOH-Auftritt von Share Now.

An den Flughäfen in München, Berlin, Düsseldorf und Hamburg bekommen Fluggäste gleich beim Ankommen die aktuelle Verfügbarkeit des Carsharinganbieters Share Now angezeigt. Möglich macht’s eine dynamische DOOH-Kampagne, die jetzt anläuft. Die Passagiere werden dabei kaum ahnen, welch ein filigranes Zusammenspiel unterschiedlicher Dienstleister notwendig ist, damit die Motive über die Screens flimmern. So liegt die Verantwortung der strategischen Planung und Aussteuerung der Kampagne beim Location Based Marketing Spezialisten Posterscope. Gesamtverantwortliche Mediaagentur von Share Now ist Carat gemeinsam mit Posterscope, die beide zum Dentsu Network gehören. Die Kreation wiederum stammt von Jung von Matt / SAGA. Die nötige Prise künstlicher Intelligenz haucht der Dienstleister AveryCore ein, er sorgt für den Echtzeitabgleich von Flottenbestand und Real-Time-Ausspielung. Und natürlich: die Flächen stellen der Vermarkter Cittadino bzw. das Cittadino Netzwerk. 

Claudia Zayer, Unit Leitung DOOH bei Goldbach, sagt dazu: „Dynamische Kampagnen sind einer der Trends im Bereich DOOH. So können Kunden nicht nur die Awareness für ihr Produkt beim Kunden stärken, sondern gleichzeitig wertvolle Zusatzinformationen transportieren, so dass die Werbebotschaft durch relevante Echtzeitdaten ergänzt werden kann. Die Kampagne von Share Now ist hierfür ein Paradebeispiel. Die Verknüpfungen, ein Vast-Link in der DSP, lassen sich an kundeneigene Systeme anfügen, aber auch mit unternehmensexternen Informationen wie Wetter oder Uhrzeit, verknüpfen. Die Spielräume sind hier vielfältig und die Entwicklung von Dynamic Ads befindet sich noch am Anfang.“

By |2020-10-06T11:36:25+02:00Oktober 6th, 2020|Categories: Technik, Unternehmen|Tags: , , , |0 Comments

About the Author:

Stefan Krüger
Stefan Krüger ist seit mehr als 25 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig: Er ist geschäftsführender Gesellschafter der PR-Agentur Cocodibu und Inhaber der auf Corporate Blogs spezialisierten Agentur brandiz. Zuvor war er u.a. Chefredakteur der Branchentitel Werben & Verkaufen und Kontakter.

Leave A Comment